Freitag, 6. November 2015

Und plötzlich ist Weihnachten!

Die Zusage kam während der Herbstferien hier an...
für eine Hütte in unserem Weihnachtsdorf :)


Seit letztem Jahr findet in Weilerbach der Weihnachtsmarkt nicht mehr 
nur an einem Wochenende statt sondern über neun Tage! 
Auch werktags war tatsächlich einiges los. 
Es gab eine riesengroße Speisenauswahl, 
so dass man jeden Abend etwas anderes wählen konnte... 
Allerdings gab es viel zu wenig kreative Stände. 
Und dieses Jahr ist das Weihnachtsdorf um einen reicher :)
Gemeinsam mit zwei anderen nähbegeisterten Mädels 
aus dem Ort bestücke ich eine der Holzhütten.
Demnächst werdet ihr hier Weihnachtsdeko zu sehen bekommen, 
die möchte ich nämlich hauptsächlich anbieten... 
Ich bin schon ganz gespannt, wie es wird. 
So eine ganze Woche ist doch nochmal etwas anderes als nur ein Tag. 
Werden wir genügend vorbereitet haben? 
Verkaufen wir überhaupt etwas? 
Na ja, Hauptsache wir haben Spaß dabei 
und der Markt ist um einen Punkt attraktiver geworden ;)

Letzte Woche habe ich übrigens noch meinen Gewinn 
von Anna von schwarzweiß & kunterbunt erhalten. 
Den muss ich euch noch zeigen!


An das Backbuch konnte ich mich noch gut erinnern, 
da mir der von Anna vorgestellte Kuchen so gut gefiel. 
Da sind tatsächlich eine ganze Menge toller Backideen drin, 
mal so richtig schöne ausgefallene Sachen.
Dazu gab es auch noch eine Häkelmuffin (den darf ich mir 
nun immer im Kaufladen des Räubers zum Frühstück kaufen)
 und eine tolle Stoffkarte. 
Und als ob das nicht schon längstens genug wäre,
gehörte zum Gewinn auch noch eine Schürze
Und die ist so toll!! 



Beidseitig, und die Stoffe gefallen mir auch noch auf beiden Seiten so richtig gut! 
Die Idee mit dem Band, das durch ein Knopfloch gesteckt wird und durch 
die Position des Knotens noch größenverstellbar ist finde ich genial. 
Ich bin begeistert, vielen Dank liebe !!!

Da hatte ich mal wirklich ganz schön Glück gehabt :)

Und dann kam dann noch der Steckbrief meines 
Wichtelpartners beim Vorweihnachtswichteln. 
Keine Angst, auch mit Weihnachtsmarktvorbereitungen 
reifen hier schon die ersten Ideen...


Ach ja, ich wollte euch ja noch ein paar Bilder 
von der Halloweenparty des kleinen Räubers zeigen:

Alles Liebe, Eure Frau Locke 

Verlinkt mit: Freutag 


10 Kommentare :

  1. Hallo Frau Locke,
    Das nenne ich mal Neuigkeiten! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und Spaß mit dem Stand!
    Fie Schürze ist ja der Wahnsinn! Beidseitig nutzbar. Toll! Da werden wir ja dann hoffentlich bald ganz viele leckere Kuchen sehen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt kommt erst mal die Plätzchenzeit ;) Aber irgendwann ganz sicher!

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Melanie!
    Dein Gewinn ist ja echt klasse,Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr gehe ich auch zum ersten Mal auf einem Weihnachtsmarkt, einen Tag. ich bin mal gespannt, ob ich etwas verkaufe und wie mein Angebot ankommt. Im Moment nähe ich ganz viel dafür. und so komme ich kaum zum Kommentieren. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da bin ich auch gespannt... Ich wünsche dir ebenso viel Erfolg und vor allem viel Spaß!!
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  3. So viele tolle Freugründe !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Schön, dass das Päckchen angekommen ist & Dir die Preise gefallen!
    Ich wünsch Dir auch viel Erfolg auf dem Markt. Wir wollten es dieses Jahr auch mal versuchen, allerdings nur an einem Tag. Aber der Markt wurde jetzt leider abgesagt...

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na und wie :)
      Das ist ja schade, aber es gibt sicher mal eine andere Gelegenheit!

      Löschen
  5. Was für super schöne Gewinne!
    Weihnachtsmarkt für eine Woche... puh, das bedeutet viiiel Vorarbeit. Aber diesmal bist du nicht allein und das du einen Fitnesscenter Stand neben dir hast, der dir wieder alle Kunden vergrault, scheint diesmal eher nicht zu passieren. Wünsche euch super viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erinner mich nicht dran ;)
      Ja, eine Woche ist lang... aber unter der Woche jeden Abend vier Stunden und ich habe Urlaub. Das geht dann :)

      Löschen
  6. Oh ein toller Gewinn - Weihnachtsmwarkt und Weihnachtswichteln... da hast Du ja richtig was zu tun... ich bin auch schon in den Wichtelvorbereitungen... :) Lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von dir!
Herzlichen Dank!