Mittwoch, 14. Januar 2015

Peter Pan & Little Leg Love

Mein Patenmädchen wurde zwei Jahre!
Die kleine Dame bekam ein Kleid mit Peter-Pan-Kragen
 und eine passende Leggins dazu.
Das Kleid ist ein Freebook von Fabrik der Träume
das die Größen 68 bis 104 abdeckt. 





Der Schnitt gefällt mir echt gut, 
aber die Anleitung... 
Es hatte mir dann doch ein paar Rätsel aufgegeben, 
wie ich denn in einem Kleid mit doppelter Stofflage 
einen Reißverschluss einnähe. 
Den Stoff hatte ich so herrlich perfekt geschnitten
 und am Ende hatte ich am Rücken
 durch den Reißverschluss doch einen Absatz drin.
 Aaah!



Aber die Vögelchen machen es dann wieder wett 
und lenken ein wenig davon ab ;)
Die passende Leggins dazu ist ebenfalls ein Freebook:
 Little Leg Love von nEmadA.




 Und die zeige ich nun noch schnell 
beim Sew a long von Stoff & Liebe
 und hoffe damit einen Meter Paulistoff zu gewinnen... 
Der Wettbewerb geht noch bis morgen, 
wer also ganz schnell ist... 

Alles Liebe, 
Eure Frau Locke 

Schnitte: 
Kleid mit Peter-Pan-kragen von Fabrik der Träume
Little Leg Love von nEmadA

Verlinkt mit: 
Frau Lockes Freebooksammlung
Stoff & Liebe
Kiddikram 
Meitlisache
Nähfrosch

8 Kommentare :

  1. Oh ist das süß. Und den klitzekleinen Absatz sieht man am Kind ganz sicher nicht mehr. Die Vögel mag ich auch sehr. Bei uns ist daraus der Flötenbeutel für den Weg zur Musikschule. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gitarre? Flöte? Wie schön, dass deine Tochter so musikalisch ist!
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  2. Die Kombi sieht total niedlich aus. Den kleinen Absatz, sieht man nur selber. Das Kind und am Kind nicht.
    Der Stoff ist auch zauberhaft.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn du das sagst! Danke schön :)
      Liebe Grüß, Melanie

      Löschen
  3. Wow, tolles Kleidchen hast du dein Patenkind gezaubert. Ich bin begeistert!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch ;) Vielen Dank Heike!
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  4. That is an extremely smart written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your useful information. Thank you for the post. I will certainly return.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,

    hab mich mal wieder ordentlich bei dir umgesehen. Du machst ja wirklich viel mit und dein traumhaftes Vögelstöffchen würde meiner Maus auch gut stehen. Und die Leggins mit den Vögelchen ist auch prima und der Schnitt einfach cool easy, oder?
    Ich bin schon sehr gespannt, ob du bzw. der Sohnemann beim Pinguinkostüm bleibt. Das würde mich ja auch sehr reizen (ist ja klar ;-)), aber da meine Kinder immer ein großes Mitspracherecht bei den Kostümen haben, wird das in den nächsten Jahren bestimmt noch nichts. Außer, es gibt noch einen coolen Film .... aber auf deine Ideen bin ich mächtig gespannt. Ich hoffe übrigens noch auf eine Ovi zum Geburtstag ;-) das wäre das perfekte Geschenk (im Moment strapaziere ich meine Freundin, die so ein tolles Teil hat ... LG Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von dir!
Herzlichen Dank!