Donnerstag, 22. Mai 2014

Noch eine Gretelie :)

Hier ist sie, meine allererste Gretelies Tasche. Und dieses Mal gibt´s auch ganz viele Fotos dazu. Aber schaut selbst:

 Die eine Seite mit aufgestickter Apfelappli:


Mittwoch, 21. Mai 2014

Elefantenliebe

Ich finde Linkpartys einfach toll, sie sind so herrlich inspirierend. 
Beim Stöbern bin ich auf die Linkparty Elefantenliebe von Contadina´s Way gestoßen, wo sich schon so einige Dickhäuter tummeln. Dort heißt es, der Elefant wäre der neue Fuchs... Na ja, Füchse stehen noch auf meiner To-Sew-Liste, die dürfen gerne noch ein wenig bleiben...

Aber Elefanten finde ich auch toll, und mein Neffe noch viel mehr, einen habe ich deshalb auch schon auf ein Türschild appliziert:




Eigentlich sollten seitdem noch weitere Türschilder entstehen, mal schauen, wann die dran kommen...

Liebste Grüße,
eure Frau Locke


Stickdatei Elefant: Daily Embroidery

Montag, 19. Mai 2014

Gretelies... ganz viele Gretelies...

Ich bin ganz verliebt... in die Gretelie-Taschen!

Eigentlich gedacht als ein Einkaufsbeutel, aber nur zum Einkaufen dann doch wieder zu schade...
Drei Stück sind mittlerweile entstanden, und alle drei gefallen mir unglaublich gut...
Dummerweise sind Zwei sind schon an ganz liebe Freundinnen verschenkt und eine wartet noch auf ihre Übergabe. Und ich habe dann immer noch keine! Ein Grund also, um nochmal eine (oder zwei oder drei) zu nähen.

Der Schnitt ist ein Free Tutorial von Gretelie, vielen Dank!!!
Bei den Stoffen habe ich ganz unterschiedliche gewählt, so dass jede einzelne Tasche völlig anders ist. Hätte ich doch eine behalten, hätte ich mich gar nicht entscheiden können...


Diesen Stoff finde ich so genial, dass ich mir nach dem nähen dieser Tasche gleich nochmal 2 Meter gekauft habe :)

Freitag, 16. Mai 2014

Traktor fahr´n

Ihr erinnert euch vielleicht, dass der Räuber Lockenkopf sich ein T-Shirt mit einem Traktor gewünscht hat. Der Wunsch war mir Befehl...
In meinem örtlichen Stoffladen habe ich den perfekten Stoff gefunden, nicht nur Traktoren, sondern ein ganzer Bauernhof samt Stall, Schweine, Kühe, Schafe und Hühner zieren ihn. Ich bin von den Farben ganz begeistert, da ich hier so schön und jungsuntypisch mit gelb kombinieren konnte. Um mehr von dem herrlichen gelben Jersey einzuarbeiten habe ich das Schnittmuster hinten und vorne leicht diagonal geteilt.

Donnerstag, 15. Mai 2014

Tatütata, die Feuerwehr ist da

Noch keine drei Jahre, und schon will der Räuber Lockenkopf nicht mehr alles anziehen, was Mama aussucht. Er gibt schon Bestellungen bei mir auf, was ich ihm nähen soll!
Eine Feuerwehr sollte es sein... Mit Leiterwagen!

Zum Glück hatte ich auf dem Stoffmarkt einen passenden Stoff gefunden. Daraus entstand ein Schlafanzug, der bereits im Kindergarten liegt und den ich dummerweise vergessen habe zu fotografieren. Dabei war der noch viel schöner... Aus den Reststücken ist dann nochmal ein T-Shirt entstanden. Dieses Mal habe ich den Stoff bis auf ein 5x5-cm-Stück komplett verarbeitet, das habe ich bisher nie geschafft...




Noch zwei Tage geht die Shirtwoche bei Fräulein Rohmilch, danach bekommt ihr mal wieder etwas anderes als Kinderklamotten zu sehen, versprochen!

Bis morgen,
Eure Frau Locke


Stoff: Stoffmarkt
Schnitt: Burda Kids

Mittwoch, 14. Mai 2014

Regenbogenbody

Und weiter geht´s bei der Shirtwoche von Fräulein Rohmilch:

Noch ein Regenbogenbody nach dem Freebook von Schnabelina: Ich hatte ihn pünktlich zu Ostern genäht und heute gibt es schon Diskussionen, da der Räuber Lockenkopf keinen Osterhasen mehr anziehen möchte... Aber ist er nicht süß?



Eure
Frau Locke

Dienstag, 13. Mai 2014

Dresscode: Sunglasses

Wie gestern schon angekündigt, lief der Plotter rund. Seit letzter Woche bin ich stolze Besitzerin einer Silhouette Cameo. Ähm, zuvor hatte ich schon ca. 6 Wochen lang die kleine Silhouette Portrait, aber Herr Locke findet an technischen Geräten ja auch immer Gefallen und so gab es einen Upgrade :)

Ich bin noch wild am Experimentieren, heute habe ich zum ersten Mal mehrfarbig geplottet. Und jedem ein (selbstgekauftes) Sunglasses-Shirt verpasst:

Für Frau Locke:


Montag, 12. Mai 2014

Katzen-Tatzen-Tanz

Nachdem der Räuber Lockenkopf gesehen hatte, dass die Katze sogar Auto fährt, hatten sich alle seine Einwände gegen meine Stoffwahl erledigt... 
Ich durfte also noch mehr von dem schönen Stöffchen vernähen.


Freitag, 9. Mai 2014

Geschafft!!!

Nachdem ich schon seit gefühlten Ewigkeiten Nutznießer all der wunderbaren Blogs bin, mir dort Inspirationen hole, mich über tolle Stoffkombinationen freue, eine Menge von den angebotenen Tutorials lerne und auch alle Freebies sammle, möchte ich mich zum Einen bei allen Nähbloggerinnen bedanken und ab sofort auch meine Ideen und Kreationen zeigen.

Das Ganze könnte man als ein kleines Familienunternehmen betrachten: Herr Locke ist für die technische Sparte zuständig (irgendeiner musste diesen Blog ja erst mal erstellen ;) Danke schön!), Frau Locke gibt Unmengen an Geld aus, um ihrer Stoffsucht zu frönen und Räuber Lockenkopf wird für die meisten  Dinge, die Frau Locke unter ihrer Maschine hervorzaubert, Modell stehen.

Hier warten so einige Stöffchen, vernäht zu werden. Demnächst haben allerdings so viele meiner Lieben Geburtstag, dass sich die Regale leeren werden. Die Ergebnisse werdet ihr nach und nach sehen...