Sonntag, 20. Juli 2014

Liebster Award!?!

Ja, ich wurde nominiert!!! 

Irgendjemand hat meinen Blog gelesen und sich wieder daran erinnert :)

Nur für was den? Für den Liebster Award? 

Ja, ich erinnere mich, das Bild begegnete mir hin und wieder 

auf einem der Blogs denen ich folge... 



Also mal schnell recherchiert, was das ist: 
Der Liebster Award möchte kleine und unbekannte Blogs 
(mit weniger als 200 Follower) vorstellen. 
Die Person hinter dem nominierten Blog soll 11 (-20) Fragen beantworten 
und dann wiederum 11 neue Blogs nominieren. 
Kettenbriefe fand ich immer doof, aber das hier klingt nett, da mache ich mit!

Wer mich nominiert hat:
Von Birgit hatte ich schon ein paar mal ganz liebe Kommentare erhalten 
und auch immer wieder gerne bei ihr vorbei geschaut. 
Birgit bloggt genau wie ich über ihre Leidenschaft, das Nähen. 
Für sich selbst und für ihre Kinder. Und sie ist auch eine Pfälzerin :) 
Es lohnt sich, bei ihr mal reinzuschauen!
Vielen Dank für die Einladung, liebe Birgit!

So funktioniert es:
- Verlinke die Person, die Dich nominiert hat.
- Beantworte ihre Fragen.
- Formuliere selbst 11 neue Fragen.
- Wähle 11 weitere Blogs aus (mit < 200 Follower), dies müssen keine Nähblogs sein! 
- Schreibe ihnen, dass sie nominiert sind und bitte sie deine Fragen zu beantworten

Und hier sind meine Antworten auf Birgits Fragen:

1) Wer bist Du? Stell Dich bitte kurz vor.
Ich bin Frau Locke,die meisten nennen mich jedoch Melanie, bin 34 Jahre und wohne mitten in der Pfalz. Zu mir gehören Herr Locke und der kleine Räuber Lockenkopf.

2) Seit wann nähst Du? Und wie bist zu zum Nähen gekommen?
Ich nähe seit etwa 2 1/2 Jahren, alles fing mit einer U-Heft-Hülle für meinen kleinen Räuber an. Die ersten Schritte lernte ich von meiner Mama und das Meiste brachte ich mir Dank Pattydoo, Schnabelina & Co selbst bei.

3) Wo kaufst Du am liebsten Stoffe? Im Laden oder Online?
Sowohl als auch. Im Laden gezielt und online wenn die Haben-wollen-Sucht siegt.

4) Was inspiriert Dich? 
Ich habe meistens einen Fotoapparat dabei. Wenn ich unterwegs irgendetwas sehe, was mich anspricht mache ich mir als Merkzettel ein Bild. 

5) Was nähst Du am liebsten?In letzter Zeit war es ganz schön viel Kinderkleidung, jetzt habe ich mal wieder mehr Lust auf Taschen. Ich nähe nicht gerne ständig das Gleiche sondern liebe die Abwechslung.

6) In welchen Blogs liest Du gern?
Oh, da folge ich per Bloglovin einigen. Allerdings bemerkte ich bei der Aufgabe, 11 Blogs mit weniger als 200 Followern zu suchen, dass ich doch vielen der "typischen" großen Blogs folge. Schön, auf diesem Wege auch kleinere besser kennen zu lernen.

7) Über welches andere Thema würdest Du auch gerne bloggen? 
Mmh, eigentlich reicht mir das Nähbloggen. Vielleicht Reisen mit Kindern oder Wohnideen (allerdings erst, wenn wir das passende Häuschen dazu gefunden haben).

8) Mit welchem Menschen würdest Du gerne mal einen Tag tauschen?
Mit Anita von Grinsestern. Sie hat gerade einen neuen Stoffladen eröffnet und der sieht zum Verlieben aus. Dort würd ich mich gerne mal austoben.

9) Wo würdest Du gerne leben, wenn Du frei wählen könntest? Stadt oder Land?
Da ich frei gewählt habe ganz klar auf dem Land!

10) Wie sieht für Dich ein perfekter Tag aus?
Ein ruhiger Start in den Tag mit einem guten Frühstück, kein Terminstress, Zeit mit meinen beiden Lieben und ein gemeinsames schönes Erlebnis, Zeit für mich (meistens zum Nähen).

11) Was war bisher der aufregendste Tag in Deinem Leben?
Die Geburt vom Räuber Lockenkopf... Seitdem werden die Tage auch nicht mehr weniger aufregend...

Meine Nominierungen:

Fenna von Limo Lockenkopf
Karin von LOCKwerkE
Katharina von Der Rabe im Schlamm
Marita von maritabw macht´s möglich
Jessica von Sonneküken
Christine von Chris´Nadelspiele
Nina von Kleines Spießeridyll
Kadi von Kadi Schlumperfix

Katja von Schönste Bastelzeit
Carmen von Lumini
Katrin von Das Beste was passieren kann


Meine 11 Fragen an euch:

  1. Wer steckt hinter deinem Blog?
  2. Wie kam dein Blog / dein Label zu seinem Namen?
  3. Wie und wann hast du nähen gelernt?
  4. Auf welches Werk bist du so richtig stolz?
  5. Welche (Näh-)Maschinen stehen in deinem Fuhrpark?
  6. Was ist die Top 3 deiner To-Do-Liste?
  7. Und die Top 3 deiner To-Sew-Liste?
  8. Bist du ein Stoffsammler, d.h. kaufst du weil´s gefällt oder kaufst du gezielt Stoffe für bestimmte Projekte?
  9. Bist du zusätzlich bei facebook, pinterest, etc. aktiv?
  10. Hast du noch andere Hobbys?
  11. Du hast einen Tag Sonderurlaub gewonnen, was fängst du damit an?
Ich freue mich, wenn ihr mitmacht!

Liebe Grüße,
Eure Frau Locke